Impressionen von Kochen für den Frieden am 24. Mai 2019

Christkindlmarkt 2018
5. November 2018
Leseleckereien am 02.August
5. August 2019

Was ist Kochen für den Frieden?

Liebe Say-Si Freunde,

am 24.05.  fand „Kochen für den Frieden“ in München-Großhadern statt.
Der Soulfit Factory e.V. und Say-si veranstaltete nun schon zum zweiten Mal dieses Event. Warum Kochen für den Frieden? Warum nicht kochen für das Klima und wir laden Greta ein?
Die Gefahr eines Krieges ist real, auch hier bei uns, mitten in Europa. Die sogenannte Kriegsrhetorik, das verbale Aufrüsten ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig – vor allem durch die Politik und vor allem gegen Russland. Als die NATO letztes Jahr beschloss, 15.000 deutsche Soldaten an die russische Grenze zu verlegen, wurde aus einer bis dahin vielleicht theoretischen Kriegsgefahr nun endgültig eine reale.
„Kochen für den Frieden“ soll nicht nur auf die Kriegsgefahr aufmerksam machen und ein Zeichen für den Frieden setzen, sondern es stellt auch an uns die Fragen: wie friedensfähig bin ich, was tue ich für den Frieden, halte ich Frieden aus?

Kochen für den Frieden ist eine Kooperation des Soulfit Factory e.V. mit Alexander Becker von Say Si – Genuss und Inspiration www.say-si.de.

Es ist ein Abend mit einem wundervollen Menü, Nachdenken über die persönliche Friedfertigkeit und Wehrhaftigkeit, einem intensiven Austausch in kleinen Gruppen und kleinen Ritualen, die einen friedlichen und freundlichen Umgang fördern.

Kulinarische Leitung: Alexander Becker, Inhaltliche Leitung: Tina Wiegand.